Bruno Wickart AG

Featured Image

50 Mitarbeitende von Bruno Wickart AG, profitieren von ITAAS by Netfon.

Im Herbst beginnt jeweils die umsatzstärkste Zeit beim führenden Anbieter von Designmöbel mit Verkaufsstandorten in Zug und am Zürich-Flughafen. Insbesondere wenn viel los ist, müssen sich alle Mitarbeitenden auf eine gut funktionierende und sichere IT verlassen können, um sich voll und ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren zu können.

Das war nicht immer so. Denn IT-Probleme, wie sie früher häufig vorkamen, kosten nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch viel Geld und Image. Auch die Massnahmen für Cybersicherheit führten zu Diskussionen und bereiteten immer wieder Kopfzerbrechen. Deshalb hat sich die Geschäftsleitung der Bruno Wickart AG entschieden, die gesamte IT an einen professionellen IT-Dienstleister auszulagern.

Viel Arbeit – kein IT-Stress: Seit der Einführung von IT as a Service von Netfon profitieren die rund 50 Mitarbeitenden von stabil und schnell laufenden IT-Systemen – sowohl im Büro als auch im Home-Office. Mit den neuen Notebooks und dank Remotezugriff können die Mitarbeitenden überall auf die geschäftlichen Anwendungen zugreifen. Da die Mitarbeitenden von Netfon sehr gut qualifiziert sind und sich ständig weiterbilden, ist auch die IT-Sicherheit in guten Händen.

Und falls doch ein IT-Problem ansteht, helfen die Mitarbeitenden des Netfon-Supportteams gerne – und zwar ohne zusätzliche Kosten.